--> Pageroe im Winter

Pageroe im Winter

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Pageroe im Winter

Foto: Pageroe im Winter


So sah der kleine Ort Pageroe im Winter aus: verschneit und eiskalt. Pageroe gehört zur Gemeinde Ekenis und liegt direkt an der Schlei. Es gehört damit zur Region Angeln und damit zum Kreis Schleswig-Flensburg. Zu sehen ist die Straße, die durch Pageroe führt. Die Grundstücke rechts der Straße liegen an der Schlei.

Pageroe ist durch seine Lage direkt an der Schlei so reizvoll. Es befindet sich Karschau und Ketelsby oder in größeren Dimensionen zwischen Kappeln und Süderbrarup. Eine fahrt mit dem Auto oder dem Fahrrad ist hier sehr reizvoll, da man nahezu die gesamte Strecke einen Blick auf die Schlei hat. Zu sehen gibt es in Pageroe allerdings nicht sehr viel.

Doch. Eine Ausnahme gibt es: Der Hof Pageroe. Den meisten von Ihnen ist der Hof besser als der "Wiesnerhof" bekannt. In der ZDF-Vorabendserie "Der Landarzt" ist hier Claudia Wiesner (gespielt von Katrin Pollitt) die Chefin des Pferdehofs. Hier hat auch der Landarzt Dr. Bergmann sein Pferd stehen. Auf Hof Pageroe werden seit mehr als drei Jahrzehnten Holsteiner Pferde gezüchtet. Den Hof kann man auch besichtigen. Bitte informieren Sie sich entsprechend.

Ach ja. Das Foto ist natürlich im Schnee- und Eiswinter 2010/2011 entstanden.

Nachtrag 10/2012:
Der Landarzt wurde nach 25 Jahren vom ZDF eingestellt. Damit ist die Serie aus Deekelsen und den Doktoren Matthiesen, Teschner und Bergmann beendet.


Umkreissuche:

Pageroe im Winter