Winterlandschaft an der Schlei

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Winterlandschaft an der Schlei

Foto: Winterlandschaft an der Schlei


Eine Winterlandschaft an der Schlei bzw. in der Nähe der Schlei kann so schön sein. So wie dieser einsame Bauernhof in der Region Angeln in der Nähe von Süderbrarup. In der Winterlandschaft kommt das Wohngebäude vor dem blauen Himmel und der weißen Umgebung so richtig gut zur Geltung. Das Windrad auf der linken Seite sowie der schwarze Vogel auf dem verschneiten Baum machen das Bild fast perfekt.

Bilder wie diese findet man natürlich auch in unmittelbarer Nähe zur Schlei. Nur muss man danach erstens suchen und zweitens muss dann auch noch die Sonne scheinen. Daher soll dieses Foto nur stellvertretend stehen und die Schönheit unserer Region an der Schlei zeigen. Auch ein Winter in der Region Angeln oder Schwansen kann seinen Reiz haben. Das Bild zeigt es.

Typisch norddeutsche Bauernhöfe sind oft noch mit Reetdächern zu sehen. Der Schnee hat jedoch zur Folge, dass man die schöne Dacheindeckung leider nicht sehen sondern nur erahnen kann. Norddeutsche Bauernhöfe bestehen neben dem Wohngebäude meist noch aus einem Kuh- oder Schweinestall, eine Scheune sowie einem Gerätehaus. Dreiseithof ist in diesem Zusammenhang ein ganz typischer Begriff. Wer einen solchen Bauernhof sehen möchte, kann z.B. ins Museumsdorf Unewatt fahren. Dort ist das gesamte (bewohnte) Dorf zu einem Museumsdorf umgewandelt worden.

Sie sehen: Ob Schlei, Reetdachhaus oder oder Dreiseithof; alles ist auf seine Art sehenswert und macht eine Reise in die Schlei-Ostsee-Region so wertvoll.


Umkreissuche:

Winterlandschaft an der Schlei