--> Flensburger Pilsener an der Ostsee

Flensburger Pilsener an der Ostsee

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Flensburger Pilsener an der Ostsee

Foto: Flensburger Pilsener an der Ostsee


Dies könnte ein Werbefoto sein: 4 Flensburger Pilsener an der Ostseeküste. Eben typisch norddeutsch oder vier Flensburger Jungs. Die anderen Jungs fehlten auf diesem Gruppenfoto... (Bier)-Kenner erkennen sofort, zu welcher Jahreszeit dieses Foto entstanden ist.

Das Foto ist bei einer Wanderung um die Geltinger Birk entstanden. 4 Männer machten sich auf, die Birk zu umrunden. Mit dabei waren die vier Freunde Gold, Winterbock, Pils und Dunkel, die sie am Tag zuvor bei der Brauereibesichtigung kennengelernt hatten. Dieser erste Kontakt war so beeindruckend, dass man sich für den nächsten tag zur Bi(e)rkwanderung verabredet hatte.

Zu den einzelnen Bieren (von links nach rechts):
Flensburger Gold: "Das geschmackvolle Milde mit der edlen Hopfennote" hat einen Alkoholgehalt von 4,8% Vol. Es ist angenehm goldig (um nicht das Wort mild zu verwenden) im Geschmack. Es ist im Geschmack das "mildeste" Bier (nicht zu verwechseln mit Flensburger Mild).

Flensburger Winterbock: Ist ein "kräftig-würzige Starkbier, das nur in der Wintersaison erhältlich ist". Es handelt sich um ein leicht dunkles Bockbier mit einem kräftigen Alkoholgehalt von 7,0 % Vol. Es war das Bier, das am besten angekommen ist. Vielleicht auch deshalb, da es immer nur in den Wintermonaten erhältlich ist.

Flensburger Pilsener: "Der Klassiker. Unverwechselbar in Charakter und Frische". Mehr kann man hierzu schon fast nicht sagen. Der Bitterwert von 38 sagt schon auf dem Papier aus, was man erwarten kann. Der Alkoholgehalt liegt bei 4,8 % Vol. Der Klassiker eben.

Flensburger Dunkel: "Feinherb, frisch und vollmundig." Das Dunkelbier mit einem Alkoholgehalt von ebenfalls 4,8 % Vol. Das Bier lag nach dem Winterbock auf Platz 2 der Geschmäcker. Einfach lecker kann man nur sagen.

Biere, die auf dem Foto fehlen: Flensburger Weizen, Flensburger Malz, Flensburger Frei, Flensburger Radler, Flensburger Wasser, Flensburger Kellerbier, Flensburger Mild, Flensburger Biermix... Alle Biere natürlich in der bekannten 0,33l Bierflasche mit Bügelverschluss.

Flensburger, seit 1888 der Inbegriff norddeutscher Biere.

P.S. Ich freue mich schon darauf, von der Flensburger Brauerei (für die freiwillige Werbung) eingeladen zu werden...


Adresse:

Flensburger Brauerei Emil Petersen GmbH & Co. KG
Munketoft 12
24937 Flensburg

Email:

info@flens.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Flensburger Pilsener an der Ostsee"

Umkreissuche:

Flensburger Pilsener an der Ostsee