--> Der Hochseilgarten bei Eckernförde

Der Hochseilgarten bei Eckernförde

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Der Hochseilgarten bei Eckernförde

Foto: Der Hochseilgarten bei Eckernförde


Der Hochseilgarten in Eckernförde ist ein "Freizeitpark" mit dem gewissen Kick. Kick deshalb, weil die Knie weich werden, es im Bau kribbelt und weil man sich mehrere Meter in der Höhe befindet. Der Hochseilgarten befindet sich in der Gemeinde Altenhof in der Nähe von Eckernförde mitten im Wald und trotzdem in Ostseenähe.

Kernstück des Hochseilgartens ist natürlich der Hochseilgarten selbst. Man spricht auch gerne vom Abenteuer-Bereich, da man sich hier in relativ luftiger Höhe über Stahlseile, Hängebrücken oder Seilbahnen fortbewegen muss bzw. darf. Es werden hier 10 unterschiedliche Schwierigkeitsstufen angeboten und man kann sein Können in bis zu 20 m Höhe zeigen. Wenn die Knie nicht weich werden und auch der Kopf mitspielt.

Für das Bezwingen des gesamten Hochseilgartens benötigt man etwa 2-3 Stunden. Die Eintrittskarten sind 4 Stunden gültig, so dass man das ohne Zeitdruck schaffen sollte und sogar noch Zeit für kleinere Pausen da ist. Der Eintrittspreis lag 2010 bei 15,- Euro für eine Tagesveranstaltung. Das Nachtklettern als Spezialevent wurde für 20,- Euro angeboten. Geöffnet ist der Hochseilgarten in den Sommermonaten täglich ab 9 Uhr, in der Vor- und Nachsaison täglich außer montags ab 10 Uhr und in den Wintermonaten gar nur auf Anfrage. Der letzte Einstieg ist jeweils 2,5 Stunden vor Sonnenuntergang.

Der Hochseilgarten ist quasi ein Abenteuerspielplatz für Groß und Klein bzw. für die gesamte Familie. Allerdings nur, wenn die Kinder nicht zu klein sind. Als krönenden Abschluss kann man dann gemeinsam noch einen Kaffee im Kletter-Café genießen.

Fährt man vom Hochseilgarten noch ein paar Kilometer weiter landeinwärts, dann gelangt man zum Gut Altenhof und dem dort ansässigen Golfclub Altenhof.


Adresse:

Hochseilgarten-Altenhof
Am Bahnhof 14
24340 Altenhof bei Eckernförde

Email:

info@hochseilgarten-eckernfoerde.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Der Hochseilgarten bei Eckernförde"

Umkreissuche:

Der Hochseilgarten bei Eckernförde