--> Maritimer Trödelladen in Kappeln-Schlei

Maritimer Trödelladen in Kappeln-Schlei

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Maritimer Trödelladen in Kappeln-Schlei

Foto: Maritimer Trödelladen in Kappeln-Schlei


In Kappeln an der Schlei gab es einen Trödelladen, der auch für das maritime Herz viele Fundstücke bereithielt. Der Trödelladen wurde bis zu seinem Tod 2010 als Hobby von Franz Birkenheuer geführt.

Wie man auf dem Foto erkennen kann, gab es hier viele typische Dinge, die am, im und auf dem Wasser verwendet wurden. Angefangen von Reusen zum Fischfang, über Rettungsringe und Steuerräder von Schiffen bis hin zu Positionslampen und Leuchten war hier fast alles zu finden, was das maritime Herz begehrte.

Neben dem maritimen Ausstellungs- und Verkaufsstücken befanden sich auch viele Dinge aus dem alltäglichen norddeutschen Gebrauch hier. Gemeint waren damit Nähmaschinen, Waagen, Töpfe, Krüge und Schüsseln, Milchkannen, Bügeleisen, Pferdekutschenräder sowie vieles weitere mehr.

Wenn Sie Kappelns Innenstadt besuchen wollten, dann hätten Sie einen Abstecher in die Querstr. 4 machen sollen, denn dort gab es diesen einzigartigen Trödelladen mit maritimen Flair.

Zum jetzigen Zeitpunkt (07/2010) kann noch keine Aussage getroffen werden, wie es mit dem maritimen Tödelladen weitergeht.


Adresse:

Trödelladen Kappeln
Querstr. 4
24376 Kappeln

Karte:

Kartenansicht "Maritimer Trödelladen in Kappeln-Schlei"

Umkreissuche:

Maritimer Trödelladen in Kappeln-Schlei