--> Schleswig bei Nacht

Schleswig bei Nacht

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Schleswig bei Nacht

Foto: Schleswig bei Nacht


Schleswig bietet bei Nacht ein einzigartiges Bild. Die Schleswiger-Skyline ist geprägt vom St. Petri Dom, besonders natürlich in der Nacht. Der Dom wird nachts angeleuchtet und gibt den ganzen Stadtbild daher eine besondere Note.

Der Dom stammt aus Jahre um 1100, die erste urkundliche Erwähnung stammt aus dem Jahr 1134. Mit 112 m Höhe ist der Schleswiger Kirchturm der dritthöchste Kirchturm Schleswig-Holsteins und überragt somit alle anderen Gebäude in Schleswig. Durch seine Lage in Schleinähe präsentiert sich Schleswig und der Dom immer mit einem tollen Panorama. Die Schlei im Vordergrund und der Dom im Hintergrund sehen einfach klasse aus.

Schleswig selbst ist die Kreisstadt des Kreises Schleswig-Flensburg. Zu den bekanntesten touristischen Attraktionen gehört neben dem St. Petri Dom das Wikinger-Museum in Haithabu und das Schloß Gottorf. Im Jahre 2004 feierte Schleswig bereits seinen 1200 Geburtstag. Zu den wohl bekanntesten Schleswiger Bürgern der aktuellen Zeit gehört wohl der Schlagersänger Jürgen Drews, die Promi-Reporterin Sibylle Weischenberg sowie der Schauspieler Heinrich Schafmeister.

Das Foto ist an einem diesigen Winterabend am Fuße des Wikingturms aufgenommen worden. Für die Wetterverhältnisse ein recht gelungenes Foto. Zumal man sich als Besucher dieser Region den Tag und das Wetter nicht aussuchen kann...


Umkreissuche:

Schleswig bei Nacht