--> Mystische Stimmung an der Schlei

Mystische Stimmung an der Schlei

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Mystische Stimmung an der Schlei

Foto: Mystische Stimmung an der Schlei


Eine mystische Stimmung an der Schlei kann man auf diesem Foto sehen. An einem eiskalten Dezembertag im Jahre 2009 konnte man diese Stimmung fototechnisch einfangen und natürlich auch erleben.

Hier am Schleiufer bei Lindaukamp war es dann soweit: die mystische Seite der Schlei kam zum Vorschein. Bei einer Außentemperatur von -7°C, die sich gefühlt wie -15 oder -20°C angefühlt haben, dem vereisten Schleiufer, dem schneebedeckten und ungeräumten Boden sowie den wolkenbedeckten Himmel, der immer mal wieder aufriß, hat sich diese schon fast unwirkliche Stimmung ergeben.

Zugegeben: Mit der richtigen Kameraeinstellung kann man das Ganze etwas dramatischer aussehen lassen, als es wirklich war. Aber trotzdem hatte dieser Schleibesuch das gewisse Etwas.

Da es an diesem Tag so kalt war, dass das Fotografieren ohne Handschuhe gar nicht möglich war, wurden einige Fotos mit geöffnetem Fenster aus dem Auto aufgenommen. Der Winter 2009/2010 gehörte in dieser Region bekanntermaßen zu einem der kältesten und schneereichsten Winter der letzten Jahrzehnte. Sozusagen eine echte Winterimpression.


Umkreissuche:

Mystische Stimmung an der Schlei