Schnee und Eis an der Ostsee

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Schnee und Eis an der Ostsee

Foto: Schnee und Eis an der Ostsee


Der Winter 2009/2010 hatte es in sich. Er brachte Schnee und Eis an die Ostsee, in einigen Regionen brach sogar der Schiffverkehr zusammen. Der Winter hatte Norddeutschland bzw. ganz Deutschland über mehr als zwei Monate fest im Griff.

Wie man auf dem Foto schön erkennen kann, war der Sandstrand ganz in weiß und schneebedeckt. Die Ostsee war auf den ersten hunderten von Meteren mit Eis zugezogen. Ein insgesamt sehr schöner Anblick, den auch viele Touristen zu ausgedehnten Spaziergängen am Ostseestrand genutzt haben.

Im Hintergrund ist die Hafenausfahrt von Port Olpenitz (der ehemalige Marinestützpunkt Olpenitz) zu sehen. Selbst aus großer Entfernung kann man die erhöhte weiße Linie erkennen. Dabei handelt es sich sowohl um Schnee als auch zu Eis erstarrtes Ostseewasser.

Fazit: Solche Gelegenheiten bieten sich nur sehr selten. Wer dann hier bei uns im Norden zuhause ist, hat eine Art -6er im Lotto- gewonnen. Sehr sehenswert!

Noch zur Information: Das Foto wurde am Strand vom Ostseebad Schönhagen aufgenommen.


Umkreissuche:

Schnee und Eis an der Ostsee