--> Badespaß an der Ostsee

Badespaß an der Ostsee

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Badespaß an der Ostsee

Foto: Badespaß an der Ostsee


Badespaß können sowohl Groß als auch Klein an der Ostsee haben. Hier auf dem Foto trauen sich die zwei Kleinen früh morgens noch nicht richtig in Wasser, vielleicht, weil es noch zu kalt war. Normalerweise ist ein Bad in der Ostsee aber sowohl erfrischend als auch erholsam. Speziell in den Sommermonaten kann sogar -die Hölle los sein-, was aber nicht von einem Ostseeurlaub abschrecken soll.

Normalerweise holen sich die Kinder das Wasser aus der Ostsee, um damit am Strand zu spielen. Das machen auch die Kinder auf dem Foto. Den Sand mit ein wenig Wasser mischen und schon hat man eine gute Grundlage für eine Burg, einen Damm, einen Kuchen oder für viele andere schöne Dinge aus Sand.

Das Foto ist in den frühen Vormittagsstunden im Sommer 2009 am Ostseestrand in der Nähe von Kronsgaard entstanden. Daher ist der Strand noch relativ menschenleer, gleiches gilt für die Ostsee bzgl. badender Menschen. Nur die beiden Kiddies trauen sich in die ruhige Ostsee. Den feinen und sauberen Sandstrand kann man sehr schön erkennen.

Im diesigen Hintergrund kann man die Segelschiff mit gesetztem Segel sehen, wie sie mit Windkraft durchs Wasser gleiten. Auf dem Wasser schwimmt eine Möwe. Am linken Bildrand steht das Windrad und erzeugt aus Wind Energie für die Haushalte. Wenn man einige Zeit aufs Meer hinausstarrt, dann wird man neben Schiffen und Booten auch Seevögel sehen und hin und wieder auch einen Tümmler (gewöhnlicher Schweinswal).

Spaß kann also jeder am Ostseestrand haben, sei es durch matschige Spielereien oder durch die Beobachtung der Natur.


Umkreissuche:

Badespaß an der Ostsee