Yachthafen ASC Kappeln

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Yachthafen ASC Kappeln

Foto: Yachthafen ASC Kappeln


Der Yachthafen des ASC (Arnisser Segelclub) in Kappeln liegt sehr zentral in der Nähe der Cremilk-Fabrik (ehemals Nestlé). Er bietet Platz für 110 Segel- und Motorboote und befindet sich nur etwa 300 m von der neuen klappbaren Schleibrücke entfernt.

Der ASC selbst wurde am 24.07.1907 auf Initiative von Heinrich Thedsen gegründet. Somit besteht der ASC bereits seit mehr als 100 Jahren.

Neben den Liegeplätzen wird den Hobbykapitänen auch noch folgender Service geboten: Fahrradverleih, Brötchen und Zeitungsservice, Waschmaschine, Trockner und ein aktueller Wetterbericht. Duschmarken gibt es beim Hafenmeister, Wasser und Strom ist direkt an den Brücken vorhanden.

Für's leibliche Wohl kann entweder das clubeigene Restaurant oder aber die örtlichen Restaurants in der Kappelner Innenstadt aufgesucht werden. Die Kappelner Innenstadt ist in etwa 5-10 Minuten zu Fuss zu erreichen.


Adresse:

Arnisser Segelclub ASC
Nestleweg 4
24371 Kappeln

Email:

info@arnissersegelclub.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Yachthafen ASC Kappeln"

Umkreissuche:

Yachthafen ASC Kappeln