Gut Stubbe bei Lindaunis

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Gut Stubbe bei Lindaunis

Foto: Gut Stubbe bei Lindaunis


In der Nähe von Lindaunis direkt an der Schlei liegt das Gut Stubbe. Das Gut Stubbe gehört zwar zur Gemeinde Rieseby, durch die Nähe zur Schlei und der Schleibrücke Lindaunis ist diese Nähe auch gegeben.

Das Gut Stubbe ist heute eine Obstplantage mit Obst zum Selbstpflücken. Außerdem wird im Hofladen Obst und Gemüse zum Verkauf angeboten. Weiterhin gibt es die Zucht und einen Pensionstall für Zuchtstutenbetreuung sowie die Jungpferdeaufzucht und Pferde im Ruhestand.

Zur Geschichte von Gut Stubbe: Im Jahre 1406 wurde Gut Stubbe bereits erwähnt, damals als bischhöfliche Burg. 1912 kaufte Kurt Waldthausen die Gutsanlage. Seine Initialen sind noch heute an vielen Stellen der Anlage zu sehen. 1914 erwarb Peter Kruse, bis heute ist es in der Hand der Familie Kruse.

Gut Stubbe ist über die Region hinaus bekannt für seine Obstplantage bzw. den Obst- und Gemüseverkauf.


Adresse:

Johann Peter Kruse
Gut Stubbe an der Schlei
24354 Rieseby

Email:

verwaltung@gut-stubbe.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Gut Stubbe bei Lindaunis"

Umkreissuche:

Gut Stubbe bei Lindaunis