--> Schloß Gottorf - Innenansicht

Schloß Gottorf - Innenansicht

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Schloß Gottorf - Innenansicht

Foto: Schloß Gottorf - Innenansicht


Von 1268 bis 1713 war Schloss Gottorf herzöglicher Sitz. In den Blütezeiten unter Friedrich I., Adolf und Friedrich III. war Schloß Gottorf stark befestigt. Nach der Vertreibung der Herzöge verfiel es jedoch. 1842 wurden die Festungswerke abgebaut. Bis 1945 diente Schloss Gottorf als Kaserne. Im Jahre 1947 wurden hier die Schleswig-Holsteinischen Landesmuseen und zunächst auch das Landesarchiv neu aufgebaut.


Adresse:

Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen
Schloß Gottorf
24837 Schleswig

Email:

info@schloss-gottorf.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Schloß Gottorf - Innenansicht"

Umkreissuche:

Schloß Gottorf - Innenansicht