Eckernförde - Kirche Borby

Schlei-Ostsee-Urlaub

Urlaub zwischen Schlei und Ostsee - Eine Region zum Verlieben.

Eckernförde - Kirche Borby

Foto: Eckernförde - Kirche Borby


Besuchen Sie in Eckernförde den Stadtteil Borby. Die dortige Dorfkirche ist ein spätromanischer Feldsteinbau südschleswigscher Art. Die Kirche stammt aus der Zeit um 1200, wobei der Schnitzaltar unter dem Einfluß der Arbeiten von Hans Gudewerdt dem Jüngeren entstand.

Die Kirche steht auf dem Peretsberg und ist daher auch aus größerer Entfernung schon zu sehen. Der Petersberg wurde früher Ballastberg.

Borby ist heute überigens ein Stadtteil von Eckernförde, war früher aber ein eigenständiges Seebad.


Adresse:

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Borby
Borbyer Pastorenweg 1
24340 Eckernförde

Email:

info@kirche-borby.de

Homepage/Link:


Karte:

Kartenansicht "Eckernförde - Kirche Borby"

Umkreissuche:

Eckernförde - Kirche Borby